Manuel Koellner

freier Journalist, TV-Producer (ZDF), 1988 geboren und aufgewachsen in Niederösterreich. Vier Jahre in Wien mit Unterbrechnungen (Australien und Deutschland). Seit Februar 2013 in New York.
Brooklyn, NY
USA

Über mich

Als Kind wollte ich immer:

Alles.

Heute ist alles, was ich will:

Mehr.

Wenn ich einmal groß bin, will ich:

Nicht mehr wollen müssen bzw. den Herrgott einen guten Mann sein lassen (im Zweifelsfall auch gegendert).

UND

„paroli bieten“ heißt für mich:

Immer mit vollem Ernst ein Ziel verfolgen! Na, Schmäh.

  • Posts
  • Kommentare
  • Artikel
  • Alle
0
30.04.2014

New York

Man(hattan) spricht deutsch

Warum der New York Blog trotz Angst, diesmal zum Gesamtkunstwerk wurde. Und was die Menschen aus Long Island dazu zu sagen haben.


0
a:1:{i:0;i:1;}
17.03.2014

New York

Judenwitze und witzelnde Juden

Oder: Wie ich aufhörte, mich zu sorgen und lernte, mich über Juden lustig zu machen


0
02.12.2013

New York

Ich bin ein Suderant, Madame

Wer in New York wohnt, darf sich nicht beschweren. Erklär’ das einem gelernten Wiener...


0
a:1:{i:0;i:2;}
19.11.2013

New York

Es freut mich sooo, Dich kennenzulernen

Wir sind uns einig, dass New York die großartigste Stadt der Welt ist? Dann ist ja alles gut. Weiterträumen bleibt natürlich eine Möglichkeit und ist immerhin im Sinne dieser Stadt