Infografik

Medientransparenz

Alle Rechtsträger, die unter der Kontrolle des Rechnungshofs stehen, müssen seit Juli 2012 die Nettowerte ihrer Inseratenaufträge und Medienkooperationen bekanntgeben. Die so erstellte Medientransparenzdatenbank wird jedes Quartal aktualisiert und veröffentlicht.


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2141 Einträge hat die Medientransparenzdatenbank für das 3. Quartal 2013. In Summe: 45.804.070 Euro.

245 Nennungen unter 6.000 Euro. In Summe: 1.344.027 Euro.

1006 Nennungen unter 10.000 Euro (jene mit genau 10.000 mitgerechnet). In Summe: 7.311.833 Euro

51 Nennungen über 100.000 Euro. In Summe: 11.134.856 Euro


Die 10 größten Summen zusammen: 5.081.079 Euro

Kleinste Nennung: Kärnten Werbung im HSV Live Magazin: 5.001 Euro

Größte Nennung: Stadt Wien in der Kronen Zeitung: 1.257.417 Euro


Die 10 größten Summen im Detail:

Stadt Wien im Falter: 222.820 Euro

Land Niederösterreich in den NÖN: 249.070 Euro

Infrastrukturministerium in der Kronen Zeitung: 264.368 Euro

Unterrichtsministerium in Österreich: 278.202 Euro

Stadt Wien in Österreich: 325.155 Euro

Stadt Wien im Standard: 337.020 Euro

Stadt Wien in Österreich: 457.143 Euro

Stadt Wien in Kurier: 545.748 Euro

Stadt Wien in Heute: 1.144.136 Euro

Stadt Wien in der Kronen Zeitung: 1.257.417 Euro


Das Format erhält in Summe: 161.987 Euro (von 17 Auftraggebern)

Das Biber erhält in Summe: 176.362 Euro (von 8 Auftraggebern)

Der Falter erhält in Summe: 411.686 Euro (von 14 Auftraggebern)

Google erhält in Summe: 703.579 Euro (von 44 Auftraggebern)

News erhält in Summe: 757.872 Euro (von 29 Auftraggebern)


Die 50 größten Summen kamen von 23 Auftraggebern und gingen an 17 verschiedene Medien.


Der ORF inseriert um 1.428.832 Euro. Am meisten in der Kronen Zeitung (125.681 Euro), Heute (198.643 Euro) und Österreich (208.329 Euro).

 

 

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